Martinsumzug 2020

Situationsbedingt kann der Martinsumzug dieses Jahr nicht stattfinden,

Um dennoch ein wenig St. Martins-Stimmung zu verbreiten und den Kindern die Möglichkeit zu geben Ihre Laternen zu zeigen, wollen wir stattdessen zum "St. Martins-Fenstern" aufrufen.

Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Gransdorf

Die diesjährige Abschlussübung unserer Feuerwehr fand am Sonntag, den 22.09.2019, statt.

Es wurde ein Brand im Thekenbereich der Gemeindehalle Gransdorf angenommen. Die Brandbekämpfung erfolgte gemeinsam durch die Wehren aus Oberkail, unter der Leitung von Wehrführer Ronny Neuman und Gransdorf, unter Leitung von stellv. Wehrführers Manuel Kremer. Die Einsatzleitung hatte unser Ehrenwehrführers Alwin Berens.

Bodenplattenfest und Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

IMG 1356Der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Gransdorf hat eine alte Scheune in der Ortsmitte für die Unterstellung ihres historischen Feuerwehrfahrzeugs erworben.

Hierfür waren umfangreiche Erdarbeiten notwendig und ein Einfahrtstor musste herausgebrochen werden. In vielen Arbeitseinsätzen und mit Unterstützung verschiedener Firmen konnte nunmehr die Bodenplatte und die seitlichen Stützwände betoniert werden. Hierfür wurden z.B.  rd. 2,3 to Betonstahl eingebaut.

Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

IMG 1307Unter der Leitung des stellv.  Wehrführers Manuel Kremer wurde am 25.09.2016 die Abschlussübung durchgeführt. Als Brandobjekt diente die Scheune des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr.
In dem Szenario führte die Gransdorfer Wehr den Erstangriff mit Atemschutz durch, bei dem insgesamt 5 Personen gerettet wurden.