Jahreshauptversammlung Freiw. Feuerwehr und Förderverein e.V. Gransdorf

DSCN3547Am Sonntag, 18.02.2018 fanden die jeweiligen Jahreshauptversammlungen statt.

Neben den Berichten des Wehrführers, Schriftführers und Kassierers standen Neuwahlen der Vereinsvorstände, Ehrungen, Beförderungen und das Programm für 2018 auf der Tagesordnung.

DSCN3563Bei der Feuerwehr wurde der bisherige Vorstand in den jeweiligen Positionen bestätigt. Beim Förderverein wurde lediglich Herr Josef Paas als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt, der ansonsten in der bisherigen Besetzung wiedergewählt wurde.

Herr Alfred Stuckart wurde für 35-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Gransdorf geehrt. Josef Pass wurde ebenfalls geehrt und kann auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurückblicken. Beiden wurde ein Erinnerungspräsent überreicht mit der Bitte noch lange bei der Feuerwehr zu verbleiben.

DSCN3562Durch den Besuch von Fachlehrgängen konnten die Feuerwehrmänner Nico Burelbach, Lukas Fösges und Nico Stuckart zu Oberfeuerwehrmänner befördert werden.

Der Übungsplan für 2018 wurde erläutert wo erstmals Zugübungen mit den Wehren aus Oberkail, Kyllburgweiler-Seinsfeld und Steinborn vorgesehen sind.

Auf dem Programm vom Förderverein steht der weitere Innenausbau der Feuerwehrscheune.