Spass am Spielen

Der Theaterverein Gransdorf wurde 1949 von Jakob Näckel gegründet. Nachdem man zu Beginn 18 Mitglieder zählte, besteht die Theatergruppe derzeit aus 40 Mitgliedern. Im realen Leben sind wir wie Du und Ich, jedoch zur Theatersaison tauchen wir ein in eine neue Welt, erdacht in der Theaterfantasie der Autoren.

Das Repertoire umfasst heitere Volksstücke bis hin zu Märchen und Weihnachtstücken für klein und groß. Nicht alle unsere Mitglieder sind aktive Bühnenakteure. Dennoch findet jeder bei uns eine wichtig Rolle, ob im Bühnenbau, Bewirtung, Dekoration oder im technischen Bereich.

„Hand in Hand" sind wir ein unschlagbares Team. Dem Laientheater aus Leidenschaft verschrieben, versuchen wir unserem Publikum eine unbeschwerte und unvergessliche Zeit zu bieten.

„DES KÜNSTLERS BROT IST SEIN APPLAUS“

Besucht uns doch mal

Teaser

Gransdorfer Theatergruppe spielt 2023 das Theaterstück "Besucht uns doch mal"
Wir freuen uns darauf, euch nach der langen Corona Pause erneut begrüßen zu dürfen.

Wir spielen in diesem Jahr einen Schwank in drei Akten von Erich Koch mit dem Titel "Besucht uns doch mal" allerdings mit neuen Spielterminen.

Theatergruppe Gransdorf e.V.: Die Spielsaison 2021 muss ausfallen.

Liebe Theaterfreunde,

normalerweise beginnen die Spieler der Theatergruppe Gransdorf Anfang Oktober damit, das Stück für die kommende Saison zu üben.

Aber in diesem Jahr hat sich die Theatergruppe Gransdorf, aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona Pandemie, aber auch schweren Herzens dazu entschlossen im Januar 2021 kein Theaterstück aufzuführen und die Theatersaison abzusagen.

Vorankündigung Theatergruppe

Die Gransdorfer Theatergruppe spielt 2023 das Theaterstück "Besucht uns doch mal".

Wir spielen in diesem Jahr einen Schwank in drei Akten von Erich Koch mit dem Titel "Besucht uns doch mal" allerdings mit neuen Spielterminen:

„Kommt ein Amboss geflogen"

teaserDie Theatergruppe Gransdorf hatte zum Stück „Kommt ein Amboss geflogen" von Erich Koch eingeladen, das dem Publikum in guter Erinnerung bleiben wird und bei dem die Lachmuskeln ordentlich trainiert wurden. Alle Theatervorstellungen waren ausverkauft.