Neuer Wehrführer in Gransdorf

IMG 1291

Nachdem der bisherige Wehrführer Wolfgang Grün nach nur zwei jähriger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung stellte, wurde durch die aktiven Mitglieder der Wehr in der Versammlung am 17.09.2016 ein neuer Wehrführer gewählt.

Die Wahl erfolgte im Beisein des 1. hauptamtlichen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bitburger-Land, Herr Rainer Wirtz, Wehrleiter Klaus-Peter Dimmer sowie Ortsbürgermeister Friedebert Spoden und einigen Alterskameraden.

Mit überwältigender Mehrheit wurde der bisherige Stellvertreter, Brandmeister Johannes Berens , zum neuen Wehrführer der Freiw. Feuerwehr Gransdorf gewählt.
Hiernach  war die Wahl eines Stellvertreters erforderlich. Die Mitglieder wählten Brandmeister Manuel Kremer zum neuen Stellvertreter.

Die jeweilige Ernennung  zum Wehrführer und stellv. Wehrführer wurde durch Herrn Wirtz vorgenommen und erfolgte jeweils auf die Dauer von 10 Jahren.

Foto und Text: Alwin Berens