Seniorentag in Gransdorf

teaserFür den 06.Oktober 2013 hatte die Theatergruppe Gransdorf alle Seniorinnen und Senioren, die das 63.Lebensjahr vollendet haben, in die Gemeindehalle Gransdorf eingeladen

Über 60 Bürgerinnen und Bürger waren zu einem gemeinsamen Mittagessen und geselligen Beisammensein gekommen. Im Namen der Theatergruppe begrüßte der 1.Vorsitzende Timo Willems alle „Gransdorfer und Hof Hauer" sowie Ortsbürgermeister Friedebert Spoden, Verbandsbürgermeister Rainer Wirtz und unseren Pastor Frank Werner.

Auch diese begrüßten unsere Senioren jeder in einer kleinen Rede für sich, in der sie zum Ausdruck brachten, wie dankbar Sie sind, an diesem Tage teilzunehmen, um ein paar fröhliche Stunden mit den Senioren zu verbringen.

Um 12:15 Uhr wurde dann das Mittagessen serviert, das uns allen sehr gut geschmeckt hat. Vorspeise: Suppe, Hauptgericht: Kassler mit Püree, dicken Bohnen und Sauerkraut, Nachtisch: Schoko- und Vanillepudding mit Sahne. Um 14:00Uhr spielte dann der Musikverein Gransdorf unter Mitwirkung der Alten Kameraden aus Eisenschmitt auf. Herzlichen Dank.

Für anschließende Unterhaltung sorgten dann wie jedes Jahr die Nachwuchstalente des Theatervereins. Die Kinder im Alter von 4-14 Jahre studierten in wochenlanger Arbeit unter der Leitung von Annika Spoden, Ramona Grün und Melanie Willems ihre Theaterstücke „Die Räuberschule“ sowie „Mann Oh Mann“ ein, die sie dann eindrucks- voll präsentierten. Herzlichen Dank.

Mit Kaffee & Kuchen ließ man dann die Veranstaltung ausklingen und bei gewohnt guter Stimmung verging ein gemütlicher Nachmittag viel zu schnell. Auch wir freuen uns über den gelungenen und schönen Seniorentag und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Karina Jeitner
Theatergruppe Gransdorf e.V