Musik kann man nur gut in der Gruppe machen

am .

teaserDie Musikanten der Eifelkapelle Gransdorf trafen sich zu einer öffentlichen Probe. Der Dorfplatz bietet dafür eine Super-Kulisse.

Die Musikerinnen und Musiker aus Gransdorf waren nicht alleine. Seit zwei Jahren werden die Proben zusammen mit den Musikanten aus Eisenschmitt, den Alten Kameraden, abgehalten.

Dirigent Müller war auch von der Idee begeistert und stellte das entsprechende Programm zusammen. Es war natürlich keine Probe im herkömmlichen Sinne, es wurde ein Stück neu einstudiert, das auch mit Gesang untermalt war.

Die Sängerinnen und Sänger wurden im Publikum gesucht und gefunden. Das weitere Programm gab einen Einblick in die normale Probenarbeit.

Sommerliches Wetter und gekühlte Getränke sorgten für gute Stimmung. Einige Aktive sind zurzeit bei dieser Formation als Projektmusiker dabei. Dafür werden immer musikinteressierte Leute gesucht. Einfach melden und die Vorsitzenden der beiden Vereine werden alles Nötige in die Wege leiten.

Klaus Burbach

Fotos: Doris Pauels