Nachlese Schleppertreffen 2013

am .

schleppertreffen 2013 teaserNachdem bereits ab Mittwoch die Vorbereitungen für das Fest losgingen und pünktlich gegen Samstagmittag abgeschlossen waren, konnte das Fest beginnen.

Leider hatte Petrus kein Einsehen mit uns und bescherte um 13:50 Uhr, also 10 Minuten vor dem offiziellen Startschuss, noch einen kräftigen Regenschauer.

Nichtsdestotrotz trafen nach und nach die ersten Traktoren ein, die sich nicht von ein wenig Regen abschrecken ließen (die ersten hart gesottenen waren bereits freitags angereist). Zwar gab es bis zum Abend immer wieder einige Schauer, aber pünktlich mit dem Auftritt des MV Spangdahlem hörte es dann auf zu Regnen.
Als ab 22 Uhr Take Two dem Publikum einheizten gab es kein Halten mehr, bis Achim und Melanie (so die Vornamen der beiden Musiker) erschöpft um 2:30 ihren Auftritt beendeten.

Nach einem guten Frühstück ging es weiter mit dem Festgottesdienst und anschließender Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Werner. Immer mehr Traktoren trafen ein, obwohl die Wetterlage immer noch sehr wechselhaft schien. Der MV Oberkail spielte ab 11 Uhr zum Frühschoppen auf, der dann nahtlos ins Mittagessen überging.
Nach der Rundfahrt mit anschließender Präsentation der Schlepper klang das Fest dann langsam bis in den späten Abend aus.

Sonntags hatte Petrus in dem Sinne ein Einsehen, als dass er es erst ab 18:30 Uhr leicht regnen ließ. Leider konnte die Zahl der angemeldeten Schlepper die des letzten Festes nicht erreichen (was wohl auf die nicht ganz so gute Witterung zurückzuführen war), aber dennoch freuten sich die Traktoristen über zahlreiche ausgedehnte Dieselgespräche mit Gleichgesinnten.

Durch die rege Unterstützung der vielen Helfer war der Abbau um 17:00 Uhr am Montag bereits beendet und das Fest konnte mit einem positiven Resümee abgeschlossen werden.

Noch einmal danken möchte ich den vielen Helfern für Ihre Unterstützung, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Auch noch einmal möchte ich alle, die am Fest beteiligt waren, herzlich am 29.09. ab 10:00 Uhr zum Helferfest in der Ackerbauscheune einladen.

Manuel Kremer

Eine DVD mit einer schönen Fotoshow (ca. 20 Minuten) und zusätzlich sämtlichen Fotos vom Sonntag ist bei Doris Pauels, Tel. 0 65 67 - 960 966, erhältlich.