FCC Team Gransdorf

grupp1Die Feuerwehr Gransdorf hat sich dieses Jahr der Aufgabe gestellt an der Firefighter Comat Challenge teil zu nehmen.
Andre Weber, Andreas Willems, David Schumacher, Manuel Kremer, Max Sonnen und Nico Burelbach haben sich dieser Herausforderung gestellt.

In kompletter Ausrüstung muss ein 20kg Schlauchpaket auf einen 12m Turm mitgenommen werden, dann muss ein weiteres 20kg Paket an einem Seil auf den Turm gezogen werden. Wieder unten angekommen muss ein Gewicht von 72,5kg mit einem 4kg Hammer auf einer Länge von 1,5m nach hinten geschlagen werden.

Dann muss ein Slalom von 50m absolviert werden. Danach wird ein Löschangriff simuliert, wozu ein wassergefüllter Schlauch 22,5m gezogen und ein Ziel abgeschossen wird.
Zum Schluss muss noch eine 80kg Puppe 30m rückwärts ins Ziel getragen werden.

Mit einer starken Zeit von 1:44 ist man leider gegen die Mannschaft von Basel ausgeschieden, aber nächstes Jahr sind noch mal mindestens 5sec weniger drin ;)

Manuel Kremer