Benefizkonzert 2019

am .

BenefizkonzertSeit vier Jahren ist die Gransdorfer Pfarrkirche immer auch Konzertsaal. Hier wurden und werden Gruppen zu einem Benefizkonzert eingeladen.

So konnten Kirchenchöre, Alphornbläser, Polkagruppe, Gospelchor, eine Big Band und kleine Gruppen  ihre Musik den Gästen aus vielen Orten der nahen und ferneren Umgebung ihre Musik vorstellen.

Das besondere Klangerlebnis in der Pfarrkirche ist ein  Grund des Organisators, immer wieder diese Kirche dazu auszuwählen. In diesem Jahr ist es gelungen, die Mundartgruppe „Leiendecker-Bloas“ aus Trier für ein Benefizkonzert in Gransdorf zu begeistern. Aus jahrelanger Freundschaft zu Musikanten aus Maastricht kommen auch von dort die „Aajd Koper“ (Altes Kupfer), die mit ihrer kleinen Gruppe aus älteren Musikern viele Veranstaltungen in der Umgebung bereichern.

Durch das Programm führt „Sylvia Nels“, die sicher einige Überraschungen mit dabei hat. Bei guter Witterung ist eine Außenleinwand vorgesehen.

Das Konzert findet am 20. Oktober ab 15:00 Uhr statt, Einlass ab 14:00 Uhr.

Klaus Burbach