Ein Doktor muss her

am .

Ein Doktor muss herDie Theatergruppe Gransdorf führt den lustigen Drei-Akter "Ein Doktor muss her" auf.

An folgenden Terminen finden die Aufführungen im Gemeindehaus in Gransdorf statt:

  • Samstag    21.04.2018    20.00 Uhr
  • Samstag    28.04.2018     20.00 Uhr
  • Sonntag    29.04.2018     15.00 Uhr
  • Samstag    05.05.2018    20.00 Uhr

Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn.

Eintritt: 7,-Euro / Abendkasse 8, -Euro

Zum Inhalt :
Paula antwortet auf eine Zeitungsanzeige, um ihre Nichte Uschi mit einem Arzt zu verkuppeln. Leo, ihr Bruder, wäre damit einverstanden, steht ihm doch eine Prüfung durch das Finanzamt ins Haus.

Seine letzte Kuh hat er auch verloren und so könnte man den Kuhstall in eine Praxis umbauen. Hilde, die Nachbarin, riecht den Braten und will ihre Tochter Renate mit dem Arzt verheiraten. Doch die hat andere Pläne. Renate und Thomas, Paulas Sohn, sind zwar nicht die Hellsten, aber ihre Liebe kommt von Herzen.
Doch dann beginnt das Chaos. Der Arzt wird für den Finanzbeamten gehalten und Klaus gefällt sich in dieser Rolle. Kommt er so doch Uschi näher. Der gesuchte Heiratsschwindler Heinrich muss untertauchen und gibt sich als Frauenarzt aus. Kein Wunder dass ihm Hilde und Paula verfallen. Der Arzt ist aufgrund finanzieller Interessen mehr an reiferen Frauen interessiert.
Ein erbitterter Krieg beginnt um die Gunst Heinrichs. Dieser erklärt Leo, dass er nur noch kurzzeitig zu leben habe. Beobachtet wird das alles von Oma, die selbst noch gern auf Freiersfüßen wandeln würde.
Mit einer neuen Brille, einem Hörgerät und einem Guckloch in der Wand, kommt sie ihrem Ziel immer näher.

Der Kartenvorverkauf (mit Platzreservierung) findet bei folgenden Stellen statt:

- Friseursalon Heinz Willems, Gransdorf  Tel.: 06567 / 8488
- Gasthaus „Zum Holzwurm“, Gransdorf, Tel.: 06567 / 8419

Der Kartenvorverkauf für die Sonntagsvorstellung findet nur im Friseursalon Willems statt.
Karten müssen innerhalb 5 Tagen abgeholt werden. Nicht abgeholte Karten werden nach dieser Frist weiterverkauft.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen Ihre Theatergruppe Gransdorf e.V.

Karina Jeitner