Gransdorfer Seniorentag 2017

IMG 0121Am Sonntag, den 01.Oktober 2017 um 11.30 Uhr folgten viele Gransdorfer und Hof Hauer Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung zum Seniorentag.

Um kurz nach 12.00 Uhr begrüßte Timo Willems im Auftrag der Theatergruppe Gransdorf die zahlreich erschienen Senioren, sowie Dieter Lichter für die Verbands- gemeinde Bitburger Land und Ortsbürgermeister Friedebert Spoden.

Um 12:15 Uhr wurde dann das Mittagessen serviert. Vorspeise: Rindfleischsuppe Hauptgericht: Rindfleisch mit Remouladensoße, Kartoffeln und Gemüse und zum Dessert: Schoko-und Vanille Pudding mit Sahne (PS: Das Mittagessen wird seit vielen Jahren vom Verein selbst zubereitet. Jutta Willems unsere Chef-Köchin hat dabei die Leitung / Herzlichen Dank).

Um 14:00 Uhr spielte dann der Musikverein Gransdorf unter Mitwirkung der „Alten Kameraden“ aus Eisenschmitt auf, und für Unterhaltung im Anschluss sorgten dann wie  jedes Jahr unsere Nachwuchstalente. Die Kinder im Alter von 4-14 Jahre studierten in wochenlanger Arbeit unter der Leitung von Eva Fösges, Annika Spoden, Melanie Willems und Elvira Willems-Martin ihr Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ ein.

Herzlichen Dank an alle die bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgeholfen haben.

Um 16:15 Uhr ließ man dann mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen die Veranstaltung ausklingen und bei gewohnt guter Stimmung verging ein gemütlicher Seniorentag viel zu schnell. Auch wir freuen uns über den gelungenen und schönen Seniorentag und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Karina Jeitner
Theatergruppe Gransdorf e.V.