Jubiläums- und Sommerfest der Feuerwehr Gransdorf

Jubiläum Freiwillige Feuerwehr GransdorfDas diesjährige Sommerfest der Gransdorfer Feuerwehr stand ganz im Zeichen ihres 95-jährigen Jubiläums.

Nachdem die Eröffnung des Festwochenendes am Samstagabend leider etwas verregnet war, konnten die zahlreichen Gäste am Sonntag jedoch bis zum frühen Abend einen herrlichen Sommertag genießen.

Es begann um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen an den sich dann das gemeinsame Mittagessen anschloss.

Um 14.00 Uhr kam es zum Höhepunkt des Festes: der Einsegnung des Feuerwehrfahrzeuges LF16TS und der neuen Uniformen mit anschließender Fahrzeugsegnung durch Herrrn Ordensprälat Friedrich Kreutz aus Kyllburg.

Neben den zahlreich erschienenen Feuerwehren aus Oberkail, Kyllburg, Badem, Gindorf, Wilsecker, Malbergweich und Burbach konnte Wehrführer Wolfgang Grün auch den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bitburger Land, Herrn Rainer Wirtz, den Wehrleiter Willi Schlöder sowie Ortsbürgermeister Friedebert Spoden begrüßen.

Auch Bürgermeister Josef Junk ließ es sich, trotz einer weiteren terminlichen Verpflichtung, nicht nehmen, der Gransdorfer Feuerwehr zu ihrem Jubiläum persönlich zu gratulieren.

Der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen wurde gemeinschaftlich gestaltet von den Musikern der „Eifelkapelle Gransdorf“ und den „Alten Kameraden“ aus Eisenschmitt. Es war ein sehr gelungenes Fest und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gransdorf freuen sich darauf, mit ihrem neuen Fahrzeug auch weiterhin ihren Dienst für die Allgemeinheit zu verrichten, getreu ihrem Leitspruch:

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“

Wolfgang Grün
Wehrführer