Herzlichen Glückwunsch - Klaus Neisen feiert 90. Geburtstag

am .

IMG 6035Vor 90 Jahren wurde Nikolaus Neisen, von allen Klaus genannt, in Pickließem geboren. Er wuchs mit 6 Geschwistern bei seinen Eltern Johann und Margarethe Neisen auf.
Schon in der Schulzeit half er in einem großen landwirtschaftlichen Betrieb in Pickließem mit. Nach der Schule machte er eine Lehre zum Schmied. Zwei Jahre später wurde er zum Kriegsdienst eingezogen und geriet schwer verwundet in englische Gefangenschaft.

Wieder in der Heimat lernte er auf einem Tanzfest Leni Peters aus Hof Gelsdorf kennen und im November 1947 wurde in Trier St. Paulin geheiratet. Sie bekamen  4 Kinder.


Klaus arbeitete von 1952 bis 1987 auf den Flugplätzen Spangdahlem und Bitburg als Heizungsmonteur. Zuhause in Hof Gelsdorf betrieb er zusammen mit seiner Ehefrau eine Landwirtschaft im Nebenerwerb.
Klaus ist seit fast 50 Jahren als Tenor im Kirchenchor Gransdorf aktiv. Er hat  viele Jahre den Dreschflegel beim Ackerbauverein Gransdorf geschwungen und bei der Flurbereinigung war er ein eifriger Helfer.

Sein Hobby ist das Skatspiel. Auch macht er noch täglich Spaziergänge mit seinem Schäferhund Jimmy und versorgt ebenso seine Hühner und Katzen. Außerdem fährt er mit dem Auto zum Einkaufen und besucht Verwandte und Bekannte in der näheren Umgebung. Im Jahre 2012 feierten die Eheleute Neisen das seltene Fest der Eisernen Hochzeit.

Zum Geburtstag gratulieren die Kinder mit Partnern, 9 Enkel und 4 Urenkel, ebenso die Verwandten und die Nachbarn aus Hof Gelsdorf. Der Kirchenchor erfreute den Jubilar mit verschiedenen Liedvorträgen. Da der Musikverein aufgrund einer anderweitigen Verpflichtung verhindert war, holte er das Ständchen am darauf folgenden Sonntag nach.

IMG 6040Die ganze Dorfgemeinschaft schließt sich den Glückwünschen an und wünscht dem allseits geschätzten Jubilar weiterhin alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bitburger Land, Rainer Wirtz, überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde und des Landrates. Für die Ortsgemeinde und ihre Vereine gratulierte Ortsbürgermeister Friedebert Spoden und überreichte ein Geschenk.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister