Bürgerpreis für Norbert Aßmann

am .

cache 44793869Auch in diesem Jahr wurde der Deutsche Bürgerpreis wieder im Rahmen eines Festaktes im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg-Prüm an zehn Preisträger in den Kategorien „Lebenswerk“ und „Alltagshelden“ überreicht.

Unter der Schirmherrschaft von MdB Patrick Schnieder wird der bundesweite Preis jährlich von der Initiative „für mich. für uns. für alle“, einem Bündnis aus engagierten Bundestagsabgeordneten, den Sparkassen, Städten, Landkreisen und Gemeinden verliehen.

cache 44793870Das Motto der diesjährigen Preisverleihung lautete: „Kultur erleben – Horizonte erweitern“. Die Preisträger erhielten ihre Auszeichnungen aus den Händen vor Landrat Dr. Joachim Streit, Herrn MdB Patrick Schnieder sowie den KSK-Vorständen Ingolf Bermes und Rainer Nickels.
Dabei wurden besonders das überdurchschnittliche Engagement und der große ehrenamtliche Einsatz der Geehrten für eine funktionierende Bürgergesellschaft hervorgehoben.

In der Kategorie „Alltagshelden“ erhielt u.a. Norbert Aßmann den Deutschen Bürgerpreis für sein Engagement im Verein „Ackerbau-Südeifel“ sowie für seine bislang 46-jährige aktive Mitgliedschaft in der „Eifelkapelle Gransdorf“.

Der Vorschlag wurde vom Ortsgemeinderat Gransdorf eingereicht. Die Ortsgemeinde gratuliert herzlich zu der erhaltenen Auszeichnung.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

cache 44793841

Fotos: Agentur Höser