Klaus Burbach mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet

am .

klaus burbach teaserErneut wurden im Kundenzentrum der Kreissparkasse Bitburg-Prüm Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet.

Der Preis wird alljährlich von einem Bündnis aus Sparkassen, Bundestagsabgeordneten, Städten, Landkreisen und Gemeinden vergeben. In Bitburg fand nun die Ehrung der Preisträger des Eifelkreises statt.

Landrat Dr. Joachim Streit, Bundestagsmitglied Patrick Schnieder und KSK-Vorstandsmitglied Rainer Nickels überreichten elf Bürgerpreise unter dem Motto

„Vielfalt fördern – Gemeinschaft leben“

In der Kategorie „Alltagshelden“ wurde Klaus Burbach aus Gransdorf für sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement in der Ortsgemeinde und ihrer unterschiedlichen Gruppen und Vereine ausgezeichnet.
Der Vorschlag wurde von Arthur Weyns, Gransdorf-Biermühle, eingereicht.

Auch die Ortsgemeinde Gransdorf freut sich über diese Auszeichnung und gratuliert ihrem langjährigen Ratsmitglied ganz herzlich.

Friedebert Spoden
Ortsbürgermeister

Fotos: KSK Bitburg-Prüm